Über mich

Mein Name ist Katja Priebe und ich bin zertifizierte Shiatsu Praktikerin und Shaolin Qi Gong-Lehrerin.

Auf einen Blick:

Shaolin Qi Gong-Lehrerin
(seit 2022; Ausbildung bei Kai Uwe Jettkandt/ Anicca Praxis in Frankfurt am Main)

Shiatsu Praktikerin
(seit 2021; gelernt bei Annett May/ Campus Naturalis in Berlin)

Ausbildungen und Abschlüsse u.a. in/als:

Ganzheitliche Bewegungstherapie
Yoga-Übungsleiterin
Autogenes Training
Senioren-Trainerin
Bachblütentanz

Ausführliche Version:

Ich habe Philosophie und Romanistik studiert, und liebe es, Wissen zu vermitteln. Deshalb war ich lange in der Lehre an verschiedenen Instituten tätig.

Ab einem bestimmten Punkt in meinem Leben habe ich angefangen, mich intensiv mit Zen-Meditation auseinanderzusetzen. Dies hat mich zum Südlichen Shaolin Kung Fu geführt: Seit 2015 darf ich bei Sifu Kai Uwe Jettkandt hier in Frankfurt Shaolin Wahnam Kung Fu und seit 2017 Taiji Quan lernen.

Durch diese Kultivierung von Jing (Körper), Qi (Energie) und Shen (Geist) ist mir mein Weg immer klarer geworden. Ich ließ mich in Folge zur Shaolin Qi Gong Lehrerin und zur ganzheitlichen Bewegungstherapeutin ausbilden.

In diesem Rahmen erlernte ich Shiatsu. Als ganzheitliche Kunst ist mein Shiatsu stark geprägt von dem, was ich täglich praktiziere: Qi Gong, Shaolin Quan und Taiji Quan.

Ich bin auf dem Weg, und ich freue mich, wenn ich auch Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten darf!